Mit pelzigen Freunden durch den Pulverschnee düsen

HuskyBlaue Augen, weiches Fell und kinderlieber Charakter – so sind Huskys!

„Guck mal Mama! Ein Hund der einen Schlitten zieht, da will ich mitfahren!“ ruft Sophie. Die schönen blauen Mandelaugen der Husky Hündin Mischa haben die tierliebe Kleine sofort in ihren Bann gezogen. „Ja, tolle Idee! So eine Schlittenfahrt für Kinder gibt‘s nicht alle Tage“, stimmt ihr Papa zu.

„Ok, dann bist du heute Musher!“, meint Sophies Mutter lächelnd zu ihrer Tochter. „Was ist das?“ „Das ist jemand, der ein Hundegespann lenkt, Sophie.“ Gemeinsam begeben sich die drei zum Husky Camp im Kleinwalsertal, mit den Huskys durch verschneite Wälder unterwegs sein und ein unvergessliches Abenteuer erleben. Bevor es losgeht, folgt eine kleine Einführung am Lagerfeuer über Hund und Schlitten.

Sophie kann es kaum erwarten, Mischa das Geschirr anzulegen und mit der Hündin auszufahren. Nun ist es soweit und es geht mit dem Schlitten durch die atemberaubende Winterlandschaft. Was für ein tolles Gefühl, mit dem Gespann durch den Pulverschnee zu jagen! Die sanftmütigen Tiere fühlen sich dabei sichtlich wohl und genießen es zu zeigen, was sie können. In den Verschnaufpausen geht Sophie mit Husky Mischa auf Kuschelkurs, was sich diese sehr gern gefallen lässt.

Als sich die aufregende Schlittenfahrt dem Ende zuneigt, wird der kleinen Hundeliebhaberin etwas wehmütig ums Herz, denn bald muss sie sich von Mischa verabschieden. Heute Nacht schläft  Sophie sicher wunderbar und träumt von den zwei blauen Mandelaugen und dem kuscheligen Fell Mischas.


Unvergessliche Familienerlebnisse im Kleinwalsertal!

In den Husky Days die Natur von ihrer tierischen Seite erleben.
Dauer: ca. 4,5 Stunden.
Teilnehmer: 8 Personen.
Mindestalter: 8 Jahre.
Ausrüstung: Winterbekleidung und warme Schuhe (keine Moonboots).
Am besten mit dabei: Brotzeit, Fotoapparat und gute Laune. Inklusive: Warmer Tee

Kontaktdaten:
Kleinwalsertal Tourismus 
Walserstrasse 264
A 6992 Hirschegg

Tel: +43 5517 5114 0
Fax: +43 5517 5114 419
E-Mail: info@kleinwalsertal.com
Web: www.kleinwalsertal.com

Schreibe einen Kommentar