Almabtrieb in Tirol

Hier tanzen die Kühe!

Aufgeregt blättert Anna während der Autofahrt Richtung ‚Hohe Salve‘ in Tirol die Infos der Region durch: „Hannes, ich kann es kaum erwarten, die Kühe ins Tal eintanzen zu sehen. Hier im Prospekt steht: Früh morgens werden die Kühe und Kälber mit bunten Gestecken geschmückt – das sei der Ausdruck dafür, dass der Almsommer ohne Unglück verlaufen ist.“ „Ach, Anna, ich freu mich auf ein tolles verlängertes Wochenende mit dir und ein wunderschönes, spannendes Brauchtumsfest.

Besonders auf die Köstlichkeiten am Bauernmarkt, die es vor der Ankunft der Kühe im Tal gibt. Eine Brettljause mit Speck und frische Bauernkrapfen mit selbstgemachter Marmelade. Das schmeckt nach mehr!“ meint Hannes voller Vorfreude. Anna lacht und klopft ihrem Schatz liebevoll auf den Bauch: „Mensch Hannes, wenn ich deinen Hunger doch nur so zügeln könnte, wie die Senner ihre Kühe beim Almabtrieb!“

Neugierig geworden auf Tiroler Brauchtum und kulinarische Genüsse? Rund um den Almabtrieb bietet die Ferienregion Hohe Salve eine Erlebnispauschale mit Bergbahn, geführter Wanderung und Tiroler Abend an.

Hier findet ihr alle Unterkünfte in der Ferienregion Hohe Salve

Schreibe einen Kommentar