Packliste für deine Wanderungen

Hallo, liebe Wanderfreunde!

Packliste für deine Wanderungen: Heute haben wir etwas Besonderes für euch: Eine umfassende Packliste für eure kommenden Wanderabenteuer. Ihr kennt das sicherlich – der Rucksack ist immer bis obenhin voll und dennoch fehlt am Ende etwas Wichtiges. Aber seien wir realistisch: Die meisten Dinge des täglichen Bedarfs kann man überall auf der Welt besorgen.

Packliste für Wanderfreunde lasst uns loslegen, aber nicht mit dem Koffer, sondern mit dem Rucksack, denn es geht hinauf in die Berge – auf Wandertour. Bei uns ist das Wandern das ganze Jahr über eine großartige Option, denn in Österreich könnt ihr bis in den späten Herbst hinein die Natur erkunden. Vielleicht plant ihr auch das ein oder andere Wochenende in den Alpen. Dann stellen sich sicherlich diese Fragen:

Was braucht ihr für ein Wochenende in den Bergen? Natürlich eine sportliche Grundausstattung – Funktionsbekleidung. Dazu gehören: Kurze T-Shirts, Tanktops, eine wärmende, aber atmungsaktive Jacke, die allen Wetterbedingungen standhält. Sehr praktisch sind 2-in-1-Jacken, die sowohl wasserdicht als auch wärmend sind. Dazu eine bequeme Hose – wir bevorzugen elastische Materialien, da sie mehr Bewegungsfreiheit bieten – und natürlich geeignetes Schuhwerk. Je nachdem, welche Gipfel ihr erklimmen möchtet, reicht von einfachen, trittsicheren Sneakers bis hin zu robusten Bergschuhen, die jedoch nicht zu schwer sein sollten.

Und dann kommen noch ein paar praktische Dinge in euren Rucksack, wie eine Wasserflasche, eine Powerbank – schließlich möchtet ihr immer großartige Fotos mit eurem Smartphone machen – und vielleicht auch ein ganz besonderes Gadget: eine mobile Toilette für Frauen. Nein, wir machen nur Spaß – wir sind bei unserer Recherche auf dieses Produkt gestoßen und fanden es interessant. Wahrscheinlich bevorzugen wir doch immer noch die Natur. Aber wenn jemand Erfahrungen damit hat, teilt sie gerne mit. Wie ihr seht, ist diese Packliste eher auf Frauen ausgerichtet und soll euch inspirieren, nicht in ein enges Korsett zwängen.

Jedes Gramm zählt beim Wandern Wichtig ist, dass ihr bei eurer Wanderausrüstung auf leichte Kleidung achtet, denn schließlich müsst ihr sie selbst auf dem Rücken tragen. Alles, was ihr in euren Rucksack packt, wird zu eurem persönlichen Ballast. Das beginnt bei elektronischen Gadgets wie Kameras und hört bei zusätzlicher Kleidung auf, die ihr wahrscheinlich gar nicht wirklich benötigt. Achtet einfach darauf, dass eure Kleidung den Anforderungen eurer Tour genügt, euch nicht einengt und dass ihr ein Wechselset dabei habt. Denn ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit ins Schwitzen kommen, und die Gefahr einer Erkältung lauert.

Diese Packliste für Wanderfreunde reicht jedoch nicht aus, wenn ihr höhere Ziele habt und beispielsweise Hochgebirge Trekking betreiben möchtet. Denn wenn ihr eine Trekking-Reise zum Everest-Basislager unternehmen möchtet, seid ihr in Höhen von bis 5.000 Metern unterwegs. Das erfordert natürlich eine völlig andere Ausrüstung.

Packliste für Wanderungen: Auch nützlich für eure Übernachtungstrips während eures Urlaubs Ihr kennt das sicherlich. Während eines Urlaubs macht ihr oft den ein oder anderen Übernachtungsausflug, zum Beispiel ins Hochgebirge oder in unwegsames Gelände. Auch hier kann euch die Packliste für Wanderungen nützlich sein, denn am Ende des Tages werdet ihr es zu schätzen wissen, nicht zu viel Ballastim Gepäck zu haben.”

Hier noch ein paar Beitrag-Tipps

 

Regenerate